Der Marktplatz für betriebliche Mobilität.

Digital. Lokal. Bundesweit. Persönlich. Beständig. Verlässlich.

Wir realisieren den erschwinglichen und einfachen Zugang zur Mobilität der Zukunft durch ein starkes Netzwerk an Premium-Partnern. Made in Germany.

Mobilität liegt uns am Herzen.

Mobilität ist unsere Leidenschaft und die möchten wir mit allen teilen. Mit unserem volldigitalen Bestell- und Abwicklungssystem und der hingabevollen Arbeit unseres Teams sind wir die Schnittstelle zwischen dem stationären Fachhandel und der digitalen Welt. Dadurch machen wir Dienstrad-Leasing für Unternehmen in Deutschland möglich.

Das heißt zusammen mit starken Partnern setzen wir uns tagtäglich für eine nachhaltigere Welt und die Etablierung neuer Mobilitätsformen ein. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem erschwinglichen Zugang zur eMobilität – für jeden. Und das macht uns unglaublich stolz.

Unsere Mission

Erschwinglichen und einfachen Zugang zur eMobilität für alle Arbeitnehmer in Deutschland schaffen.

Unsere Vision

Die Mobilitätswende aktiv mitgestalten und Vorreiter in den Bereichen Technologie, Qualität und Service sein. 

Starke Partner

Mobility made in Germany.

Das Herzstück von Deutsche Dienstrad ist, dass bei uns aus etablierten Branchen-Pionieren starke Partner werden. Einer dieser Partner ist die MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG. Gemeinsam mit unserem Leasing-Partner möchten wir neue Wege im Bereich Dienstrad und betriebliche Mobilität gehen und die Industrie sowie den Fachhandel einladen,

uns auf einem erfolgreichen Weg zu begleiten. Zusätzlich liefert die Deutsche Dienstrad die Infrastruktur für Premium-Hersteller und dem stationären Fachhandel. Und genau diese starken Kooperationen machen Deutsche Dienstrad so einzigartig: Denn hier kommen Menschen zusammen, die innovative Mobilitätskonzepte von morgen schon heute verbreiten.

Christina
Diem-Puello

UNSERE GESCHICHTE

Schon seit über 100 Jahren ist Christinas Familie dem Fahrrad verbunden. Ihre Familie gilt als die treibende Kraft des eBike-Trends und die Gründer zahlreicher heute global führender Fahrrad-Imperien. Als Geschäftsführerin von Deutsche Dienstrad führt Christina nun ihre Familiengeschichte innovativ weiter und nutzt die Synergie-Effekte aus Fahrrad und Digitalisierung, um zusammen mit ihrem Team jedem Menschen sein Traumfahrrad zu ermöglichen.

Damit das funktioniert erfordert es jahrelange Vorbereitung: Bereits seit Anfang 2017 arbeitet das Team zusammen mit ersten Partnern am Marktplatz für betriebliche Mobilität und entwickelte im Laufe der Jahre eine einzigartige digitale Infrastruktur, die die Abwicklungsprozesse des Dienstrad-Leasings rechtssicher und vollautomatisiert ermöglicht. Tausende Menschen fahren nun bereits glücklich Dienstrad und das gesamte Team von Deutsche Dienstrad arbeitet leidenschaftlich daran, weiter Geschichte zu schreiben.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIgc3JjPSJodHRwczovL21hcHMuZ29vZ2xlLmNvbS9tYXBzP3E9UnVkb2xmLURpZXNlbC1TdHJhJUMzJTlGZSUyMDM1JTJDJTIwU2Nod2VpbmZ1cnQmYW1wO3Q9bSZhbXA7ej0xMCZhbXA7b3V0cHV0PWVtYmVkJmFtcDtpd2xvYz1uZWFyIiBhcmlhLWxhYmVsPSJSdWRvbGYtRGllc2VsLVN0cmHDn2UgMzUsIFNjaHdlaW5mdXJ0Ij48L2lmcmFtZT4=