Innovations- und Technologieführer mit Tradition.

Marktkenntnis aus 100 Jahren Familiengeschichte.

In vierter Generation führen wir unsere Familientradition als führendes Mobilitätsunternehmen fort, in dem wir unsere Erfahrung und Expertise aus der Fahrradindustrie mit modernen Digitalisierungslösungen verknüpfen.

Video abspielen

Fahrrad steckt in unseren Genen.

Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen. Mobilität ist unsere Leidenschaft und die möchten wir mit allen teilen. Mit unserer volldigitalen Bestell-, Verwaltungs- und Abwicklungsplattform und der hingabevollen Arbeit unseres Teams sind wir die Schnittstelle zwischen dem stationären Fachhandel und der digitalen Welt. Dadurch machen wir Dienstrad-Leasing für Unternehmen in Deutschland möglich. Für unsere Unternehmenskunden und deren Mitarbeitenden sind wir jederzeit Ihr persönlicher Ansprechpartner, denn Service und Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Unsere Familie etablierte die erste automatisierte Produktionsanlage für Fahrräder in Deutschland, gründete führende Fahrrad-Unternehmen und gilt als die treibende Kraft des eBikes Trends. Mit Deutsche Dienstrad führen wir unser Familienerbe weiter. Und das macht uns unglaublich stolz.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es jedem Mitarbeiter in Deutschland einen erschwinglichen und einfachen Zugang zur zukunftsorientierten, klimaneutralen Mobilität zu ermöglichen.

Bekannt aus

100 JAHRE FAMILIENGESCHICHTE

Deutsche

Dienstrad

Radrennfahrer und Ururgroßvater Engelbert Wiener gründet die E. Wiener Einzelhandelsfirma mit der Herstellung von Fahrrädern in Einzelmontage in Schweinfurt. 

Mehr als 30 Jahre später übernahm Engelbert Wieners Enkel Bernd Seuffert den Familienbetrieb Winora. Seuffert teilte die Leidenschaft seines Großvaters und verwirklichte seine große Vision: Die erste automatisierte Produktionsanlage für Fahrräder in ganz Deutschland. 

Gründung der Marke Haibike, dem späteren Marktführer von eMTB´s durch Susanne und Felix Puello.

Susanne Puello, Mutter unserer Geschäftsführerin Christina, übernimmt die Geschäftsleitung bei Haibike. 26 Jahre führte sie bereits Winora, 36 Jahre arbeitet sie insgesamt im Unternehmen.

Weltweit wird das erste eMTB durch Haibike vorgestellt. Unsere Familie glaubte an die Vision und ging einen mutigen und radikalen Weg: Alle Modelle wurden elektrifiziert und Haibike wurde zum größten Bike-Anbieter der E-Mobilität. 

Die Mobilitäts- und Fahrradwelt wurde revolutioniert. Und Susanne Puello vom Focus Magazin für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Die Familie Puello gründet gemeinsam mit Stefan Pierer PEXCO. Es folgt die Etablierung weiterer global erfolgreicher Bike und eBike Marken innerhalb der Pierer Mobility AG.
PEXCO Dienstrad startet als eigenes Dienstrad-Leasing Modell mit Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Nutzerfreundlichkeit. 

Ehepaar Christina Diem-Puello und Maximilian Diem gründen aus PEXCO die Deutsche Dienstrad. Wir sind ein eigenständiges Familienunternehmen – ohne Marken- und Herstellerbindung, gemeinsam mit dem bundesweiten Fachhandel.

MOBILITY MADE IN GERMANY

Langjährige Erfahrung und Garantieversprechen.

Das Herzstück von Deutsche Dienstrad ist, dass bei uns aus etablierten Branchen-Pionieren starke Partner werden. Gemeinsam mit unseren Partnern gehen wir neue Wege im Bereich Dienstrad und betriebliche Mobilität und laden die Industrie sowie den Fachhandel ein, uns auf unserem erfolgreichen Weg zu begleiten. Wir ermöglichen die ganzheitliche und rechtssichere Digitalisierung des Dienstrad-Leasing-Prozesses.

Außerdem garantieren wir Unternehmen die vollständige Freistellung von leasingtypischen Risiken – was einmalig im Markt ist. Und genau diese starken Kooperationen machen Deutsche Dienstrad so einzigartig: Denn hier kommen Menschen zusammen, die innovative Mobilitätskonzepte leben und verbreiten.

Geschäftsführung

Christina Diem-Puello

Schon seit über 100 Jahren ist Christinas Familie der Fahrrad-Branche verbunden. Ihre Familie gilt als die treibende Kraft des eBike-Trends und die Gründer führender Fahrrad-Unternehmen. Als Geschäftsführerin von Deutsche Dienstrad führt Christina gemeinsam mit Ihrem Mann nun in vierter Generation ihre Familiengeschichte innovativ weiter und nutzt die Synergie-Effekte aus Fahrrad und Digitalisierung, um zusammen mit ihrem Team jedem Menschen sein Traumrad zu ermöglichen.

Maximilian Diem

Maximilian Diem liebt die Mobilität. Als Geschäftsführer verantwortet er die Digitalisierung und Innovationen von Deutsche Dienstrad und kann auf über 10 Jahre Erfahrung aus Strategie- und Managementberatung zurückgreifen. Gemeinsam mit seiner Frau lebt Maximilian die stetige Weiterentwicklung des Dienstrad-Leasing-Prozesses, um jedem Arbeitnehmer in Deutschland einen erschwinglichen und einfachen Zugang zur zukunftsorientierten, klimaneutralen Mobilität zu ermöglichen.

GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN

Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten.

Das Leben schreibt die besten Geschichten. Und von denen möchten wir Ihnen erzählen. Deswegen haben wir die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Industrien für Sie ausgearbeitet. Viel Spaß beim Entdecken.

KARRIERE BEI DEUTSCHE DIENSTRAD

Lust auf klimaneutrale Mobilität?

Du möchtest morgens energiegeladen aus dem Bett springen, weil Du die klimaneutrale Mobilität mitgestaltest, weil Dich Dein Beruf erfüllt? Dann bist Du bei uns genau richtig!