Verantwortung für Mitarbeitende und die Umwelt.

Mohrbach & Deutsche Dienstrad.

Mit dem Dienstrad-Leasing von Deutsche Dienstrad bietet Mohrbach seinen Mitarbeitenden eine effiziente Möglichkeit, um ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

mohrbach-logo

Innovative Lösungskonzepte aus Tradition.

Seit mehr als 60 Jahren produziert Mohrbach flexible und maßgeschneiderte Lösungen für Verpackungsmaschinen. Die Geschichte von Mohrbach begann 1957 in der ursprünglichen Schuhmetropole Pirmasens, als der Schuhmarkt in Deutschland expandierte und Maschinen zur Herstellung von Schulmaschinen benötigt wurden. Zur Firmengruppe Mohrbach gehören heute die Unternehmen Heripack und Rasch. Mit mehr als 150 Mitarbeitenden sorgen die Unternehmen mit technischem Know-how, langjähriger Erfahrung und Flexibilität in allen Bereichen für die Realisierung von Verpackungsmaschinen.

Warum Deutsche Dienstrad?

Als Mohrbach auf Deutsche Dienstrad aufmerksam wurde, stand die Entscheidung schnell fest. Denn Deutsche Dienstrad ist einer der wenigen Anbieter am Markt, der Unternehmen persönlich am Telefon berät und zudem leicht erreichbar ist. Fachliches Know-how und Sympathie, da beide Unternehmen die gleichen Werte teilen, haben schlussendlich überzeugt.

0
Jahre Erfahrung
+ 0
Mitarbeitende

Zufriedene Mitarbeitende dank gelungener Integration.

Durch die digitale Plattform von Deutsche Dienstrad ist das Angebot von Diensträdern schnell und einfach in bestehende Prozesse integriert. 

Integrationsprozess.

Die digitale Plattform wurde für Mohrbach angelegt und alle Funktionen wurden in einer persönlichen Schulung erklärt. Über die internen Kommunikationskanäle wurden alle Beschäftigten dann mit vorgefertigten Materialien aus der Plattform informiert.

Interne Rückmeldung.

Die Mitarbeitenden sind begeistert von dem großen Angebot und nehmen die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings dankend an. Die monatliche Nettobelastung des Wunschrades können die Mitarbeitenden ganz unkompliziert mit der digitalen Plattform aus dem monatlichen Bruttogehalt und dem Kaufpreis ermitteln.

Die Grundlage für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg ist Verantwortung für unsere Mitarbeitenden und die Umwelt zu übernehmen. Dank Deutsche Dienstrad können wir es unseren Mitarbeitenden ermöglichen, sich über die Firma zu kostengünstigen Konditionen ein Fahrrad zu leasen. Somit schaffen wir eine völlig neue Möglichkeit, mehr auf die Gesundheit und den ökologischen Fußabdruck zu achten.

Dr.-Ing. Lutz Demuß
Geschäftsführer, Mohrbach Verpackungsmaschinen GmbH

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, das Auto des Öfteren stehen zu lassen und stattdessen das Fahrrad zu nehmen. Als sich die Möglichkeit ergab, ein Dienstrad über die Firma zu leasen, musste ich nicht lange überlegen. Der Weg zu meinem neuen Fahrrad war sehr unkompliziert und super schnell. Beim Fahrradhändler meines Vertrauens suchte ich mir mein neues Mountainbike aus und konnte es nach wenigen Tagen bereits abholen. Seitdem fahre ich liebend gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Sarah Bohley
Mitarbeiterin, Mohrbach Verpackungsmaschinen GmbH

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden auch Dienstrad-Leasing.

Kommen Sie auf uns zu und sagen uns, was für Sie wichtig ist. Wir helfen Ihnen gerne dabei und schon bald können Ihre Mitarbeitenden mit dem Fahrrad oder eBike unterwegs sein.

Shopping Basket

Jetzt neu:

Tarifvertrag der IG Metall ermöglicht Dienstradleasing.

Dank der neuen Tarifeinigung können künftig alle Beschäftigten der IG Metall & Südwestmetall in Baden-Württemberg sowie der IG Metall Küste & des Arbeitgeberverbands Nordmetall vom kostengünstigen Dienstrad-Leasing profitieren.

Sie möchten Ihren Mitarbeitenden Diensträder anbieten? Wir beraten Sie gern!