Dienstrad-Leasing: Das Rundum-Sorglos-Paket

LABOKLIN & Deutsche Dienstrad.

Die Gesundheit von Tier und Mensch ist der zentrale Antrieb von LABOKLIN. Mit Dienstrad-Leasing unterstützt das europaweit agierende Unternehmen ab sofort auch die physische & mentale Gesundheit ihrer Mitarbeitenden.

laboklin-logo

Kompetente Leistungen von Allergie bis Zytologie.

LABOKLIN bietet seit 30 Jahren als akkreditiertes Fachlabor für veterinärmedizinische Diagnostik im Gesundheitswesen ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Zu diesen gehören Untersuchungen in den Bereichen Mikrobiologie, klinische Labordiagnostik und Allergie bis hin zur Pathologie und Genetik. Im Frühjahr 2020 erweiterte LABOKLIN sein Betriebsfeld und leistete mit der Auswertung von Coronatests einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie.

Warum Deutsche Dienstrad?

LABOKLIN suchte einen Partner, der allen Mitarbeitenden den Zugang zu hochwertigen und dennoch preiswerten Fahrrädern anbieten kann. Besonders wichtig bei der Entscheidung war für LABOKLIN, dass die Umsetzung unkompliziert und reibungslos verläuft. Deutsche Dienstrad überzeugte durch das regionale Händlernetzwerk und die traditionsreiche Familien- und Fahrradgeschichte, die stark mit der Region verbunden ist. Das vollkommen digitale Rundum-Sorglos-Paket gab daraufhin den entscheidenden Impuls, um von nun an langfristig und erfolgreich mit Deutsche Dienstrad zusammenzuarbeiten.

0 +
Mitarbeitende
0
Jahre Erfahrung

Möchten Sie Ihre Mitarbeitenden auch unterstützen?

Kontaktieren Sie uns und erzählen Sie uns, was Ihnen wichtig ist. So können auch Ihre Mitarbeitenden schon bald mit Fahrrädern und eBikes die Welt entdecken.

Radfahren für den guten Zweck.

Im Rahmen der Spendenaktion im Mai und Juni 2021 ist es LABOKLIN und Deutsche Dienstrad gelungen, 2000€ für die Tafel in Bad Kissingen zu spenden. Für jeden mit dem Rad gefahrenen Kilometer, den die Mitarbeitenden von LABOKLIN zurückgelegt haben, wurde ein Beitrag von 30 Cent gespendet. Am Ende der zwei Monate kam dementsprechend Dank der fleißigen LABOKLIN Mitarbeitenden der Spendenbeitrag zusammen. Diese gelungene Spendenaktion diente nicht nur einem guten Zweck, sondern war gleichzeitig gut für die Gesundheit aller Teilnehmenden und eine gute Maßnahme für die Umwelt.

So einfach funktionierte die Integration von Dienstrad-Leasing.

Dank der strukturierten und individuellen Betreuung durch Deutsche Dienstrad verlief der gesamte Prozess von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Integration schnell und allumfänglich. Mit Deutsche Dienstrad hat LABOKLIN einen Partner für eine funktionierende Zusammenarbeit mit Zukunft an seiner Seite.

1. Beratung & Konzept

Ein persönliches Kennenlernen und die anschließende Beratung stellte sicher, dass wir ein passgenaues Konzept für LABOKLIN erstellen konnten. 

2. Partnerschaft

Alle individuellen Ansprüche wurden in einem Rahmenvertrag zusammengefasst, der vom Unternehmen unterzeichnet wurde.

3. Digitale Plattform

Eine Plattform für alle Standorte: Die digitale Plattform zur Abwicklung des Dienstrad-Leasings wurde fertig eingerichtet und für alle freigegeben.

4. Leasen & losfahren

Die Mitarbeitenden leasen ihre hochwertigen Traumräder ab sofort digital über die Dienstrad-Plattform und lassen ihre Autos vermehrt stehen. 

Klimaschutz trifft Gesundheitsvorsorge.

„Warum wir den Service von Deutsche Dienstrad gerne in Anspruch nehmen? Mit der Nutzung von Diensträdern tun wir nicht nur etwas für unsere Gesundheit, sondern leisten auch einen aktiven Beitrag zur Erzielung von Klimaneutralität in Deutschland. Das spiegelt unsere Vorbildfunktion als erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen wider. Und weil Dienstradfahren Spaß macht und einen tollen Ausgleich zum Job bietet, fahren wir gerne mit dem starken Partner Deutsche Dienstrad, der uns seit Beginn professionell, freundlich und voll digitalisiert betreut. Dass das Fahrradleasing unsere Attraktivität als Arbeitgeber steigert, ist ein schöner Nebeneffekt.“

Frau Dr. Müller

Shopping Basket

Aus regionaler Verbundenheit.

RHÖN 300 Radmarathon

– sponsored by Deutsche Dienstrad

Am Samstag, den 6. August 2022 fahren hunderte Fahrrad-Enthusiasten durch die schöne Rhön. Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Radmarathon als diesjähriger Hauptsponsor zu unterstützen. Und unser Geschäftsführer Maximilian Diem fährt selbst an der Spitze mit.

Sie haben auch Lust mitzufahren? Wählen Sie aus 100 / 170 / 235 bis 300 km.