Mobil Krankenkasse jetzt noch mobiler.

Mobil Krankenkasse & Deutsche Dienstrad.

Gesundheit und Nachhaltigkeit sind die zwei zentralen Themenfelder, die das Handeln der Mobil Krankenkasse bestimmen. Mit dem Dienstrad bleiben die Mitarbeitenden in Bewegung und schonen dabei die Umwelt.

Nachhaltig gesund.

Die Mobil Krankenkasse ist seit rund 70 Jahren als starker Gesundheitspartner für ihre Versicherten da. Durch attraktive Bonusprogramme fördert die Mobil Krankenkasse einen gesunden Lebensstil ihrer Mitglieder und überzeugt unter anderem durch ein breites Spektrum an digitalen Präventions- und Behandlungsangeboten, ausgezeichnete Servicequalität sowie einen fairen Beitragssatz. „Nachhaltig gesund“, so lautet das Motto der Mobil Krankenkasse. Dieses wird natürlich auch nach intern gelebt. Seit neuestem können sich die Mitarbeitenden über ein Dienstradangebot freuen. Dieser Benefit hält fit und ist gut für die Umwelt.

Es macht Spaß mit Menschen zu arbeiten, die Gesundheit ebenfalls als zentralen Wert leben. Die Einführung von Diensträdern wurde bei der Mobil Krankenkasse mit Leidenschaft angegangen und die Mitarbeitenden haben bereits darauf gewartet mit ihrem Dienstrad loszufahren. 

Michael Bergmann
Senior Berater, Deutsche Dienstrad

Warum Deutsche Dienstrad?

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts verfasste die Mobil Krankenkasse eine Ausschreibung für das Dienstrad-Angebot. Deutsche Dienstrad war neben vielen anderen Anbietern vertreten und wurde letztendlich als langfristiger Partner auserwählt. Denn neben der guten Aufbereitung aller Unterlagen überzeugten wir vor allem mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis, der unkomplizierten Störfallabwicklung und der leichten Administration durch die Dienstrad-Plattform. Auch die Händleranbindung war sehr wichtig für die Mobil Krankenkasse, womit wir vollständig überzeugen konnten.

Das war besonders wichtig.

Neben einer effizienten und einfachen Abwicklung der Diensträder stand auch das Händlernetzwerk im Mittelpunkt der Anforderungen der Mobil Krankenkasse.

Effiziente Abwicklung.

Die Mobil Krankenkasse hatte Respekt vor hohem administrativen Aufwand beim Angebot von Diensträdern. Doch die einfache Abwicklung und Verwaltung der Räder über die digitale Dienstrad-Plattform hat sie überzeugt. Zudem steht ein fester Ansprechpartner der Mobil Krankenkasse jederzeit an ihrer Seite.

Großes Händlernetzwerk.

Damit jeder Mitarbeitende sein Traumrad bekommt, war der Mobil Krankenkasse ein großes Fachhändlernetzwerk wichtig. Mit Deutsche Dienstrad können Mitarbeitende jedes Rad, vollkommen Markenunabhängig, bei jedem Fachhändler in Deutschland auswählen.

Vertragsabwicklung mit digitaler Unterschrift.

Besonders die digitale Unterschrift gefällt der Mobil Krankenkasse. In wenigen Klicks sind Angebote geprüft und alle Verträge ordentlich an einem Ort organisiert. Über die digitale Plattform sehen die Dienstrad-Ansprechpartner außerdem die CO2 Reduktion der Mobil Krankenkasse, die mit jedem weiteren Dienstrad weiter wächst. Ein digitales Werkzeug, dass alle Fahrrad-Liebhaber miteinander verbindet: Arbeitgebende, Arbeitnehmende und Fachhändler.

„Mein Hobby ist der Triathlon. In meiner Freizeit trainiere ich viel und nehme auch an Wettkämpfen teil. Bereits seit Längerem hatte ich den Wunsch, mir ein neues Fahrrad zuzulegen. Meine Wahl fiel schnell auf ein weißes Rennrad.
Dank unserer Kooperation mit der Deutschen Dienstrad GmbH ging alles ganz schnell. Die Homepage ist sehr intuitiv und bereits nach einer Woche konnte ich schon mein neues Traumrad im Geschäft abholen.
Die schnelle Abwicklung und das günstige Leasing ist für jeden Rad-Liebhaber ein unschlagbares Angebot. Mittlerweile habe ich nicht nur im Allgäu etliche Kilometer zurückgelegt, sondern auch auf den Kanaren und auf Mallorca trainiert. Ich freue mich nach wie vor, bei jeder Fahrt das Dienstrad-Leasing genutzt zu haben.”

Mario Müller

Mitarbeiter Mobil Krankenkasse

Bieten auch Sie Diensträder an.

Gehen Sie mit uns in die Zukunft und bieten Sie Diensträder in Ihrem Unternehmen an. Schreiben Sie uns und wir beraten Sie umfänglich zu Ihren Optionen.