Werden Sie Premiumhändler.

Partnerschaftlich. Unkompliziert. Direkt.

Sie haben Fahrräder – Wir die Kunden. Mit Deutsche Dienstrad wollen wir Ihre und unsere Expertisen verbinden und in einer gleichgestellten Partnerschaft voneinander profitieren. Aus Liebe zum Fahrrad.

So werden Sie Premiumhändler. 

1. Registrierung einreichen

Online registrieren und Fahrräder als Diensträder anbieten.

2. Auftrag eintragen

Tragen Sie Ihre Aufträge in die Plattform ein und Sie erhalten die digitale Freigabe vom Arbeitgeber.

3. Verkaufen

Nach der Freigabe werden Sie sofort bezahlt und der Kunde holt das Fahrrad mit einem Abholcode ab.

Ihre Vorteile als Premiumhändler von Deutsche Dienstrad.

Ganz neue Kundengruppen, eine volldigitale Abwicklung und keine lästige Rechnungsstellung mehr: Premiumhändler profitieren bei Deutsche Dienstrad gleich mehrfach. Erfahren Sie in unserem Video, was die Zusammenarbeit mit Deutsche Dienstrad so stark macht und melden Sie sich zu unseren kostenlosen, digitalen Veranstaltungen für Fachhändler an.

Neue Kunden

Neue, treue Kunden, die Sie dank Sichtprüfung und FullService regelmäßig wiedersehen.

Zahlung in 3 Tagen

Deutsche Dienstrad garantiert Ihnen eine Zahlung innerhalb von 3 Tagen.

Betreuung

Sie gehören bei uns zum Team! Wir sind jederzeit bei Fragen für Sie da und kommen gern vorbei.

Events bei Kunden

Bei Kunden in Ihrer Region laden wir Sie zu exklusiven Events in Unternehmen ein.

Digital wird regional.

Deutsche Dienstrad MobilityHub.

Als Fachhändler erreichen Sie im MobilityHub über 1 Million Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind. Diese finden Ihr Traumrad bequem beim digitalen Stöbern im integrierten Bike-Shop und können zu jedem Wunschmoment, abseits von klassischen Öffnungszeiten, von jedem Ort aus kaufen.

Die Entgegennahme erfolgt wahlweise bei Ihnen im Laden oder als Lieferung an eine Firmen- bzw. Heimatadresse. Auch eine Probefahrt oder Reservierung kann bequem online im Vorfeld gebucht werden.

Werden Sie Teil der größten Fachhändler-Initiative Deutschlands.

dd-haendler-shop

Alles über eine Plattform.

Von der Bestellung über den Vertrag bis hin zur Verwaltung des Dienstrads wird bei Deutsche Dienstrad alles zentral über eine Plattform abgewickelt. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Deutsche Dienstrad verbindet Premiumhändler, Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit einer einzigen digitalen Infrastruktur, über die alle Leasingprozesse automatisiert abgewickelt werden – ganz ohne Papierkram. Der Fachhandel ist dabei unsere Quelle der Inspiration: Nach vielen Umfragen haben wir die Plattform genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. 

Endlich alles auf einen Blick:

Stefan Müller

5/5
Da ich viele Selbstständige und Firmenkunden in meinem Kundenstamm habe, profitiere ich ganz besonders von dem Benefit, dass in diesem Fall die klassische Dienstleistungsgebühr entfällt.
ktm-logo

Jürgen Henß

5/5
Ich liebe die nutzerfreundliche, intuitive Handhabung der Plattform. Alle Abwicklungen sind im Handumdrehen erledigt.
fahrradböttgen-logo

Bike & Outdoor Company

5/5
Ich bin begeistert von der schnellen und unproblematischen Abwicklung – nach maximal zwei Werktagen erhalte ich die Gutschrift.
boc-logo

Jetzt als Premiumhändler registieren.

Sie haben weitere Fragen?
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Werden Sie zertifizierter Premiumhändler.

Macht Eindruck und Umsatz: Als Premiumhändler von Deutsche Dienstrad erhalten Sie ein Siegel, das sie auf Ihrer Website, in Ihrem Geschäft und auf Ihren Unterlagen nutzen können. Unser Fachhandelsteam prüft persönlich, ob Sie als Premiumhändler qualifiziert sind. Folgende Merkmale müssen Sie dafür erfüllen:

Bekannt aus

Elemente für Ihre Website.

Wir haben bereits alle wichtigen Informationen für Ihre Kunden zusammengefasst. In wenigen Klicks können Sie vorgefertigte Module auf Ihrer eigenen Website einbinden.

Vorgebaute Elemente. Einfache Integration.

Werbekostenzuschuss

Mit Deutsche Dienstrad haben Sie einen starken, zuverlässigen Partner zum Thema Dienstrad-Leasing. Daher lohnt sich Deutsche Dienstrad bei Ihren Werbemaßnahmen zu berücksichtigen.

So können Sie Deutsche Dienstrad in Ihrer Werbung positionieren:

Wie geht es weiter, nachdem ein Werbekostenzuschuss schriftlich erteilt wurde?

Nach erfolgter Veröffentlichung senden Sie uns bitte ein Belegexemplar (Foto der Kommunikationsmaßnahme genügt), Ihre Rechnung in Höhe des genehmigten Betrags sowie eine Kopie der Verlagsrechnung per E-Mail an fachhandel@deutsche-dienstrad.de zu. Ohne beigefügte Rechnung an den Zeitungsverlag können wir keine Kosten übernehmen. Wir prüfen die Unterlagen und überweisen Ihnen die vereinbarte Summe auf Ihr Konto.

Sie sind bereits Premiumhändler?

Sie möchten Werbematerialien nachbestellen oder haben Fragen? Rufen Sie einfach kurz bei uns an oder schreiben Sie unserem Fachhandelsteam. Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören. 

Fragen und Antworten.

Ganz unkompliziert! Registrieren Sie sich einfach über das Formular auf dieser Seite oder über die Kontaktseite für Fachhändler. Daraufhin senden wir Ihnen unseren Kooperationsvertrag zu und stehen Ihnen gleichzeitig für Rückfragen zur Verfügung. Nachdem Sie den ausgefüllten Vertrag an uns zurückgesendet haben, listen wir Sie als Partner und Sie können ab sofort Diensträder anbieten.

Dafür gibt es viele Gründe. Wir haben Ihnen 6 wesentliche Vorteile von Deutsche Dienstrad zusammengefasst:

  1. Steigerung des Umsatzes durch ein innovatives Vertriebsmodell
  2. Kein Kostenrisiko zum Laufzeitende dank Entfall der Rücknahmeverpflichtung
  3. Umgehende Bezahlung – ohne separate Erstellung von Dienstleister-Rechnungen und aufwendigem Hochladen auf der Plattform
  4. Darstellung auf unserer Deutsche Dienstrad-Homepage sowie auf der jeweiligen Arbeitgeber-Plattform
  5. Mobilitydays gemeinsam mit Ihnen bei Arbeitgebern vor Ort
  6. Zusätzliche Umsatzpotenziale durch leasingfähiges Zubehör & Sichtprüfung
Die Verbindung zu Ihrem Warenwirtschaftssystem bedarf nur wenige Minuten und Klicks, ganz ohne technische Vorkenntnisse. Unser Fachhandelsteam unterstützt Sie dabei gerne aktiv. Melden Sie sich gerne bei uns.
Wenn Sie einen Dienstrad-Kunden oder Selbstständigen an uns vermitteln möchten, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter beratung@deutsche-dienstrad.de oder telefonisch unter 09721/97293-0 erreichen. Die Vermittlung ist für Sie völlig kostenfrei.
Nein! Nach den 36 Monaten kümmert sich die Deutsche Dienstrad um die Weitervermarktung und alle anfallenden Kosten. Sollten Sie dennoch Interesse an einem Leasingrückläufer haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Bei Deutsche Dienstrad können alle Marken und Modelle angeboten werden. Ist eine Marke oder ein Modell in unserer Plattform nicht hinterlegt, können Sie diese einfach über ein Freitextfeld erfassen.

Ja! Allerdings nur dann, wenn es zusammen mit dem Dienstrad ausgewählt wird.

Das Zubehör wird bei der Angebotserstellung in der Plattform über ein separates Feld erfasst. Nachträglich kann Zubehör allerdings nicht mehr berücksichtigt werden. Was geleast werden kann, finden Sie in unserem Merkblatt. Einige Beispiele sind Beleuchtung, Gepäckträger, Schutzbleche und Kindersitze, aber auch Taschen und Schlösser.

Merkblatt herunterladen

Unsere Dienstrad-Kunden haben die Wahl zwischen dem Dienstrad-Service Basis und dem Dienstrad-Service Premium/FullService.

 

Dienstrad-Service Basis: Unsere Kunden haben 3 Service-Sichtprüfungen während des Leasingzeitraums. Die erste Sichtprüfung kann ab dem 1. Monat bis zum 12. Monat nach Übernahme des Dienstrades in Anspruch genommen werden, die zweite nach 13 Monaten und die letzte ab dem 25. Monat. Damit Sie die Sichtprüfung durchführen können, wählt der Kunde Sie als Servicepartner aus. Im Anschluss erhalten Sie eine automatische Gutschrift in Höhe von 70,- € brutto. Diese wird innerhalb von 2 Werktagen Ihrem Konto gutgeschrieben. Verschleißteile sowie Serviceempfehlungen der Hersteller sind hiervon ausgenommen. Diese zahlt der Dienstrad-Kunde beim Dienstrad-Service Basis selbst.

 

Dienstrad-Service Premium/FullService: Das ist die Premium-Variante unter den Services. Hierbei sind Sichtprüfungen und alle üblichen anfallenden Verschleißreparaturen und Verschleißteileersatz inbegriffen. Dabei sind Arbeitnehmer in der Verwendung nicht beschränkt und können das Budget nach ihren Wünschen für Sichtprüfung und Verschleißteile einlösen. Auch hier erhalten Sie eine automatische Gutschrift in Höhe des jeweiligen Services. Diese wird innerhalb von 3 Werktagen Ihrem Konto gutgeschrieben.

Gerne!

Nutzen Sie hierfür unseren Baukasten. Hier haben wir bereits alle wichtigen Informationen für Ihre Kunden zusammengefasst. In wenigen Klicks können Sie einzelne Elemente oder eine ganze Seite mit allen Inhalten auf Ihrer Website integrieren.

Wir möchten Ihnen die Arbeit so einfach wie möglich machen. Deshalb bieten wir Ihnen die nutzerfreundlichste Plattform auf dem Markt mit einer einfachen und intuitiven Bedienung. Unser Prozess ist somit von der Angebotserstellung über die Übergabe des Rads bis zur Gutschrift komplett digital – ganz ohne Papier.
Bei Deutsche Dienstrad ist keine Rechnungsstellung notwendig. Sobald ein Kunde ein Dienstrad über Sie bestellt, wird ein Abholcode generiert, der bei Ihnen vor Ort vorgezeigt werden muss. Nach Eingabe dieses Codes erhalten Sie in unserer digitalen Dienstrad-Plattform eine Gutschrift als PDF-Datei. Der Betrag wird Ihnen automatisch innerhalb von 3 Werktagen auf Ihr Konto gutgeschrieben.